Eine Neonazi-Demo in Bonn? Bis vor wenigen Wochen hätten wir das für sehr unwahrscheinlich gehalten und dennoch haben sich Neonazis aus der militanten Gruppierung „Autonome Nationalisten“ dazu entschlossen, ihre Hassparolen in Bonn zu singen und hier für ihr faschistisches Gedankengut zu demonstrieren. Besonders verwundert sind wir über die Tatsache, dass der Polizei die Anmeldung bereits seit Januar vorliegt, sie diese bisher aber zurück gehalten hat.
Doch Neonazis in einer kulturell-vielfältigen UN-Stadt wie Bonn aufmarschieren zu lassen ist keineswegs gut für das Image unserer schönen Stadt. Und überhaupt darf man Faschisten keinen Raum für ihre Propaganda lassen, weder in Dortmund, Stollberg, Köln oder eben in Bonn.
Daher finden wir es wichtig, die Arbeit von der Aktion „Bonn stellt sich quer!“ der Friedenskooperative in Bonn zu unterstützen. Wir sprechen uns für eine friedliche (!!!) Blockade der Neonazi-Demonstration aus.
Um die friedliche Blockade möglich zu machen, fordern wir alle Parteien, Organisationen und Einzelpersonen in Bonn dazu auf, sich an den Blockaden zu beteiligen. Ebenso laden wir alle anderen Grünen Jugenden in der Umgebung dazu ein, sich mit uns den Faschisten in den Weg zu stellen und den Aufruf von Bonn stellt sich quer zu unterschreiben.
1. Mai – Nazi Frei!
Schreibe einen Kommentar