Nach mehreren Monaten der Koalitionsverhandlungen wird am 8.11. auf der Mitgliederversammlung der Grünen Bonn über den Koalitionsverhandlungen abgestimmt. Die Grüne Jugend Bonn als wichtige Vertreterin der Jugendinteressen wird dabei übergangen. „Vom 8. bis 9.11. findet gleichzeitig die Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend NRW in Gelsenkirchen statt. Dieser Termin steht schon seit Monaten fest und ist nicht verschiebbar. Wir alle werden an diesem Tag dort erwartet“, erklärt die Sprecherin der Grünen Jugend Bonn, Maria Beyer.
„Als die Termindopplung bekannt wurde,wandten wir uns an den Vorstand, der über einen Antrag über eine Terminverschiebung abstimmte“, so Beyer weiter. Dieser Antrag wurde jedoch im Vorstand der Grünen nicht angenommen, so dass sich die Mitglieder der Grünen Jugend Bonn zwischen der Kreismitgliederversammlung und der Landesmitgliederversammlung entscheiden müssen.
„Wir als Grüne Jugend Bonn sind maßgeblich mitverantwortlich für den Wahlerfolg der Grünen Bonn. Mit Tim Achtermeyer haben wir einen Fraktionskandidaten gestellt und waren in der Wahlkampfkommissionssitzungen vertreten. Dass nach wochenlangen Wahlkampf unsere Meinung hinter den Interessen der Partei zurückbleibt, ist für uns nicht hinnehmbar. Solange die Koalitionsparteien den Grünen Bonn offenbar wichtiger sind als basisdemokratische Werte, werden wir unsere Unterstützung für die Grünen Bonn überdenken müssen“,so Sprecherin Laila Riedmiller.
Schreibe einen Kommentar