Wir machen auch während der Corona-Krise ein Aktiventreffen!

Das Aktiventreffen findet über Zoom statt.

Zoom ist ein Videokonferenzprogramm (vergleichbar mit Skype). Ihr könnt es vom Laptop oder Tablet aus benutzen und braucht kein eigenes Konto. Ein kleines Programm muss installiert werden, das dauert jedoch nur etwa 30 Sekunden.

Falls Ihr Interesse an der Teilnahme habt, dann schreibt uns doch eine Mail vorstand@gj-bonn.de

————————————————————————————————————————————-

Du bist jung und interessierst dich für die Welt in der du lebst? Du denkst kritisch und willst dich für eine solidarischere, schönere, gerechtere und grünere Gesellschaft einsetzen? Dir ist Umweltschutz, Mitbestimmung, Freiheit, Menschenrechte und Toleranz wichtig? Sexismus, Ausgrenzung und Rassismus stoßen Dir sauer auf? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Dann lass uns zusammen für eine bessere Welt kämpfen!

Wir machen realitätsnahe Politik die Spaß macht: Originelle Aktionen wie Kleidertauschparties, vegane Kekse verteilen, Demos und Seminare. Die meisten Aktionen werden auf den wöchentlichen Aktiventreffen oder in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften geplant.

Zudem sind viele von uns landes- und bundesweit in der Grünen Jugend aktiv. Auf diesen Ebenen nehmen wir an Seminaren teil, arbeiten in Arbeitskreisen zu verschiedenen Themen und fahren mehrmals im Jahr zu Landesmitgliederversammlungen und Bundeskongressen

Du hast Dich entschieden, dass du uns kennenlernen willst? Am besten kommst du einfach zu einem unserer Aktiventreffen. Dazu musst Du auch kein Mitglied der Grünen Jugend sein, jede*r ist willkommen.

Die Aktiventreffen finden immer mittwochs in der Kreisgeschäftsstelle der Grünen Bonn (Dorothenstraße 79) in der Altstadt um 19 Uhr statt. Da organisieren wir uns, planen Aktionen und diskutieren über politische Themen.

Das erwartet Dich:

Ab 19:00 ist jemand da um die Tür aufzumachen. Bitte klingeln! 🙂

Bis 19:15 haben sich dann alle eingefunden, einen Tee gemacht und es kann losgehen! Wir beginnen immer mit einer Vorstellungsrunde, danach hören wir Berichte von vergangenen Aktionen oder Veranstaltungen. Anschließend werden Termine angekündigt und wir besprechen Organisatorisches.

Ab etwa 20:00 Uhr möchten wir politische oder gesellschaftliche Themen diskutieren. Machmal hören wir dazu einen Vortrag oder einen kurzen Input (jeder ist eigeladen ein Thema seiner Wahl zu präsentieren).

Dir ist es unangenehm zu einer Gruppe fremder Menschen zu kommen, du hast mittwochs keine Zeit oder hast noch Fragen? Kein Problem, schreib uns einfach an vorstand@gj-bonn.de. Wir können Dir dann auch von anderen Aktionen erzählen, die gerade geplant sind, oder Dich direkt in eine Arbeitsgruppe einbeziehen.

Wir freuen uns auf Dich!

Um auf dem Laufenden zu Bleiben, schau doch mal bei Terminen vorbei oder trage dich in unseren Emailverteiler ein! ☺