Wir über uns!

 

Du fragst dich, was grün sein eigentlich heißt und wer sich GRÜNE JUGEND BONN nennt? Hier findest du die Antworten.

 

Wir von der GRÜNEN JUGEND BONN sind  ein bunt gemischter Haufen: viele Studierende, aber auch  Schüler*innen und Freiwilligendienstleistende, alle zwischen 14 und 28 Jahren alt. Wir haben 2016 unseren 15. Geburtstag gefeiert, sind  aber noch lange nicht erwachsen. Wir wollen uns gemeinsam für grüne  Ziele und eine bessere Welt einsetzen, etwas bewegen, zusammen Spaß  haben. Zu unseren Aktionen gehören Infostände,  (Kleidertausch-)Partys, Demos, Seminare. Grün sein bedeutet aber  auch weltoffen sein, wenn du also ganz neue Ideen hast, wie du dich wo für wen oder was einsetzen möchtest, freuen wir uns immer über Impulse! Unsere wöchentlichen Aktiventreffen sind offen für alle.

Wichtig: Alle Mensche, die gerne mitarbeiten möchten sind herzlich willkommen.

Wir wollen:

– dass Nachhaltigkeit vom ausgelutschten Wort zur Realität wird.

– dass Gleichberechtigung gelebt wird.

– dass soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit nicht mehr diskutiert, sondern umgesetzt werden.

– dass Toleranz, Demokratie und die Aussicht auf eine gute Zukunft unseren Alltag bestimmen.

 

Kurz: Wir wollen eine schöne Welt und setzen uns aktiv dafür ein!

 

Für mehr Informationen kannst du dir auch die Seite der Grünen Jugend NRW anschauen.